Online-Marketing Hamburg

Online-Marketing erfordert den Blick fürs Ganze. Wir lassen Sie nicht allein.

Online-Marketing OMM

In unserer Online Agentur erstellen wir herausragende Websites. Als natürliche Erweiterung Ihrer Story und Marke im Web, geben sie den Ton für Ihre Online-Präsenz an. Ihre Website ist dadurch eine sehr solide Basis für ein nachhaltiges Online Marketing und erfolgreiche digitale Strategien.

Aber wir lassen unsere Kunden auch mit immer komplexer werdenden weiteren Online-Marketing Maßnahmen nicht allein. Deshalb bieten wir auch das komplette Spektrum des Online-Marketings aus einer Hand.

Online Marketing Leistungen

Webdesign und Webentwicklung

Ihre Website ist das Zentrum moderner nachhaltiger Marketing Strategien. Sie wirkt unabhängig von sozialen Netzen wie Facebook, Instagram, Twitter & Co und deren Algorithmen.

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WordPress Agentur

Unsere Kunden aktualisieren ihre Website selbst und ohne weitere Kosten. Wie das? Unsere WordPress-Experten entwickeln das CMS weiter und programmieren kundenindividuelle Templates und Plugins.

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SEO & SEA

Die perfekte Website nutzt nichts, wenn Sie keine Besucher hat. SEM ist in aller Munde. Neben SEO-Webdesign bieten wir eine vollumfängliche strategische SEO-Beratung an. Gleiches gilt für die Kampagnen-Steuerungen im Bereich SEA.

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Content Marketing / Storytelling

Neben Storytelling sind für erfolgreiches Contentmarketing optimierte Texte, Bilder und Medien erforderlich. Diese wirken plattformübergreifend auf Ihrer Website, in sozialen Medien und im Newsletter Marketing.

Social Media Marketing

Wir bieten unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit führenden Social Media Experten flankierende Maßnahmen an und runden so unser Online Marketing Angebot ab. Sprechen Sie uns gerne an.

E-Commerce

Als WordPress Agentur bieten wir Lösungen im Bereich Online-Handel. Vielfach wird dabei von unseren Kunden auf die sehr anpassbare E-Commerce-Plattform WooCommerce gesetzt. Das ist aber keinesfalls ein Muss.

Einige Referenzen

Online-Marketing - in 3 Schritten

So einfach kommen Sie zu Ihrer Online Marketing Strategie

01. Ziel

Je besser man das Internet kennt, umso klarer kann man messbare Ziele für das Online-Marketing definieren. Und genau das machen wir mit Ihnen zusammen.

02. Analyse & Maßnahmen

Wir durchleuchten die Online Konkurrenz in Ihrem Markt und leiten gemeinsam mit Ihnen passende Maßnahmen ab.

03. Realisierung

Die Realisierung kann dann durch Sie selbst, uns oder externe Partner erfolgen - so, wie es für Sie am besten ist.

Digitales Marketing mit Strategie

Online-Marketing-Mix

Die einen Anbieter loben Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den höchsten Tönen und für die nächsten geht nichts ohne Anzeigen in Facebook, Instagram oder Google. Ihr Partner ist dagegen erfolgreich mit einen eigenen Youtube-Channel und könnte sich keinen besseren Weg vorstellen, als die sozialen Medien für sich zu nutzen. Doch ist das auch für Sie das richtige? Zugegeben es gibt nicht den einen Schlüssel, der immer funktioniert. Aber es gibt für jeden die richtige Kombination von Maßnahmen innerhalb des Online Marketings.

Online Marketing wie die Großen?

Online Marketing ist doch ganz einfach. Die großen Unternehmen wie Apple, Amazon und Nike machen es schließlich gut vor. Die Plattformen sind kostenlos, also adaptieren wir das. Das Problem ist, dass nur wenige Unternehmen gleichzeitig in die verschiedenen Ebenen des Online-Marketings investieren können. Zum Beispiel zeitgleich in Suchmaschinenoptimierung, digitales Marketing, Influencer Marketing, Content Marketing, Social Media Monitoring und Video Marketing. In eine ganze Armada von Strategischen Marketing Agenturen zu investieren macht nur selten Sinn.

Auch die Orientierung an Partner oder Konkurrenten kann nicht immer sinnvoll sein, z.B. weil man nur die Spitze der Strategie sieht, andere Ziele verfolgt oder eine andere Zielgruppe erreichen will.

Mosquito Marketing 2.0

Bei unserer Online Marketing Agentur steht ein strategischer Auswahlprozess am Anfang. Oder anders gesagt, als Gründer in dem online vielleicht umkämpftesten Markt haben wir uns selbst durch ein modernes Mosquito Marketing 2.0 etabliert. Wir wissen also, wovon wir reden. Der Fokus unseres Online Marketing Ansatzes liegt klar auf einem effizienten Einsatz von Budget und Zeit.

Online Marketing Beratung

Wir bieten Ihnen an, mit uns gemeinsam eine individuelle Strategie zu entwickeln. Eine, die genau zu Ihnen, Ihren Ressourcen & Stärken und Ihren Zielen passt. Dabei geht es nicht darum, das Rad neu zu erfinden. Es geht darum, aus der Vielzahl der Online Marketing Maßnahmen, die richtigen für Sie zu finden und sinnvoll miteinander zu kombinieren.

Marketing Maßnahmen

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Newsletter-Marketing
  • E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Podcast
  • Online Anzeigen (Google, Facebook, Instagram & Co)
  • Social Media im B2C oder B2B Bereich
  • Youtube
  • Content Marketing

Häufigste Fragen zum Thema Online Marketing

Was ist Online Marketing?

Online Marketing ist ein Teil des Marketings. Es Umfasst alle Maßnahmen, die auf Personen abzielen, die über elektronische Geräte mit dem Internet verbunden sind. Derzeit sind das meistens Computer, Smartphones oder Tablets.

Welche Kanäle nutzt Online Marketing?

Digitales Marketing konzentriert sich auf Kanäle wie Suchmaschinen, soziale Medien, E-Mails, Websites und Apps, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Warum sollte ich Online Marketing machen?

Weil sich das Medienverhalten stark verändert hat. Für viele Unternehmen sind die neuen Medien der Ort, an dem sich ihre Kunden, Mitarbeiter, Interessenten, Leser usw. aufhalten. Und zwar zu jeder Tageszeit und mit immer höher werdender Priorität.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist die Erstellung und Verbreitung von Inhalten, um Markenbekanntheit, Traffic, Leads und Verkäufe zu generieren. Diese Inhalte sind häufig informativ und unterhaltsam. Anders als Anzeigen verbreiten sich diese Inhalte in der Regel kostenlos und erhöhen das Vertrauen in eine Marke.

Ist SEO wichtig?

Der Großteil des Traffics im Internet wird durch die organische Suche generiert. Außerdem ist der Traffic, der über die Suchmaschine kommt häufig kommerziell meist interessanter als auf vielen anderen Kanälen.