Design Konzept – Website Konzept

Hinter jeder erfolgreichen Website steht ein herausragendes Design und Website Konzept.

Design Konzept – Website Konzept

Genauso wie Ihr Design dafür da ist ein Problem zu lösen, so ist Ihre Website dafür da, Ihre Ziele im Web zu erreichen. Damit das gelingt, starten wir damit Sie, Ihre Ziele, Herausforderungen und Wünsche zu verstehen. Insbesondere im direkten Austausch mit Ihnen, ergänzt um Recherchen und Analysen rund um Ihre Zielgruppe, Ihre Branche und Ihre Konkurrenz.

Auf dieser Basis entstehen erste Design Ideen, wie Ihre Stärken, Ihr USP und Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe, am besten präsentiert werden können. Die Ausarbeitung und Verfeinerung der Idee in Abstimmung mit Ihnen eröffnet die Chance ein einmaliges, auf Sie und Ihre Ziele zugeschnittenes Design Konzept und schließlich komplettes Website Konzept.

Ein Konzept, dass wegweisend für alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Designs und Webdesigns, Ihrer Webtechnologie, Ihrer Inhalte und Suchmaschinenoptimierung ist. Ein Design und Website Konzept, dass schnellsten realisiert werden sollte, weil es dann ein Gewinn für Sie und Ihr Unternehmen ist.

Leistungen Konzeption

Ziele

Je klarer das Ziel, umso besser kann es fokussiert und erreicht werden. Für viele ist klar, dass sie sich ein neues Design oder eine neue Website wünschen. Doch welches Ziel liegt für Sie genau dahinter? Haben Sie sich als Unternehmen verändert und wünschen sich eine Website, die das widerspiegelt? Ist es Ihr Ziel neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen oder Ihre Marke bekannt zu machen? Haben alle Geschäftsführer oder Vorstände Ihres Unternehmens das gleiche Ziel? Wir gehen dem Thema so lange auf den Grund, bis es glasklar und für Ihr Design und Website Projekt fest definiert ist.

Herausforderungen

Welche Probleme gilt es mit Ihrem neuen Design zu lösen? Welche Herausforderungen hinsichtlich Ihrer Konkurrenz, Ihrem Zielmarkt und Ihrer Zielgruppe gibt es? Gibt es innerhalb Ihres Unternehmens oder neuen Produkten sensible Themen bzw. Themen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt werden dürfen? Auf Basis unseres gemeinsamen Gesprächs recherchieren und analysieren wir, um uns den Herausforderungen bestmöglich zu stellen und Ihre Ziele zu erreichen.

Stärken

Die Stärken des eigenen Unternehmens sind für viele Geschäftsführer so selbstverständlich, dass sie gar nicht mehr bewusst darüber reden. Doch weiß das auch Ihre Zielgruppe? Design ist immer dafür da eine Brücke zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe zu schlagen. Daher ist es umso wichtiger, die Stärken und Besonderheiten Ihres Unternehmens bewusst auf den Punkt zu bringen. Nur so ist es möglich diese Stärken auch im Rahmen Ihres neuen Designs erlebbar zu machen.

Verbales Design Konzept

Mit Fokus auf Ihre Ziele und dem Wissen um Ihre Botschaft, Ihre Stärken und Ihre Zielgruppe entwerfen wir für Sie ein verbales Design Konzept. Es ist die Basis für Ihr visuelles Design Konzept und Ihr Website Konzept. Agil, im direkten Austausch mit Ihnen optimieren wir Ihr Konzept bis es schließlich richtungsweisend für alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Designs, Ihrer Website und Ihrer Präsentation im Außen ist.

Visuelles Design Konzept

Im Rahmen des visuellen Design Konzepts schaffen wir die Atmosphäre, in dem Ihre Botschaft authentisch und überzeugend Ihre Zielgruppe erreicht. Dabei erstellen wir je nach Projekt Moodboards, Schriftkonzepte und Farbschemen, visualisieren passende Formen und Designstile und schlagen passende Medien, Animationen und Techniken vor. Immer mit Fokus auf Ihr Ziel und auf Basis des verbalen Design Konzepts.

Website Konzept

Im Rahmen des Website Konzepts gehen wir konkret auf die Informationsarchitektur, Navigation, UX Design und IU Design Ihrer Website ein. Wir entwickeln ein Konzept, mit dem Ihr Webdesign Ihre Botschaft, Ihre Stärken erlebbar macht und Sie in sehr guter Erinnerung bleiben. Neben den visuellen Website Konzept inkludiert Ihr Website Konzept auch alle Aspekte, welche die Performance, die optimale inhaltliche und technische Aktualisierbarkeit, Sicherheit und Erweiterbarkeit inkludiert.

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Ganzheitliche Beratung

Selbstverständlich erstellen wir nicht nur ein Design und Website Konzept für Sie, sondern beraten Sie während der Konzeption immer wieder ganzheitlich passend zu Ihren Zielen. Durch den Austausch mit Ihnen im Rahmen des agilen Prozesses verfeinern wir Ihre Konzepte stetig, bis es ein starkes und genau für Sie richtiges Konzept ist.

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Design & Website

In 3 Schritten zu Ihren neuen Konzepten

01. Verstehen

Wir tauschen uns mit Ihnen aus, recherchieren und analysieren und gewinnen ein tiefes Verständnis Ihre Ziele, Ihre Herausforderungen und Ihre Zielgruppe.

02. Agile Konzeption

Agil, im direkten Austausch mit Ihnen entwickeln wir Ihr verbales und visuelles Design Konzept sowie Ihr neues Website Konzept.

03. Ganzheitliches Konzept

Schließlich finalisieren wir Ihr ganzheitliches Konzept, dass für alle weiteren Entscheidungen auf dem Weg hin zu Ihrem Ziel Orientierung und einen klaren, fokussierten Rahmen gibt.

Gut zu wissen

Klärender Prozess

Es kommt sehr häufig vor, dass mit der Erstellung eines Design und Website Konzepts ein klärender Prozess innerhalb eines Unternehmens stattfindet, den wir gerne begleiten.

Hierbei geht es unter anderem um die zukünftige Positionierung des Unternehmens, um eine stärkere Abgrenzung Ihres Unternehmens gegenüber Konkurrenten sowie um ein einheitliches Selbstverständnis, Ziel- und Stärkenbewusstsein innerhalb des Unternehmens.

Konzept als Wegweiser

In Rahmen von Design Prozessen müssen immer wieder Entscheidungen getroffen werden. Doch auf welcher Basis? Ist Ihre Lieblingsfarbe auch die richtige Farbe, um Ihr Unternehmen zu repräsentieren? Fühlt sich Ihre Zielgruppe angesprochen, wenn Sie schnell und nüchtern einen Überblick über die Fakten erhält oder eher, wenn es vielleicht etwas länger dauert, dafür aber Spaß macht, sich über Sie über Ihre Website zu informieren? Welcher Aufbau Ihrer Webseiten, welcher Designstil ist am besten, um Ihre Stärken zu betonen?

Ohne vorab jede Frage einzeln zu beantworten Ihr Design und Website Konzept als Wegweiser. Bei jeder Weggabelung zeigt es die richtige Richtung, um Ihr Ziel zu erreichen. Entscheidungen können so effizienter und zielfokussiert getroffen werden.

Das richtige Design Konzept

Die reine Tatsache ein Design Konzept zu haben, macht das Konzept weder zu dem richtigen Konzept für Sie noch zu einem erfolgreichen.

Doch genau das ist wichtig. Wir setzten uns daher dafür ein, dass Ihr neues Design Konzept auf einmaliger und authentischer Weise zu Ihnen passt. Dass es das Potenzial hat Ihre Ziele zu erreichen und realisierbar ist.

Details zum Thema „starkes Design Konzept“

Unity

Die volle Entfaltung Ihres Designs erfolgt dann, wenn das visuelle und verbale Design Konzept, dass hinter allen Design Elementen steht, einheitlich ist. Oder anders ausgedrückt: Wenn alle Design Elemente harmonisch sind und sich zu 100% zu einer Einheit ergänzen.

Wir kümmern uns daher im Anschluss an die Erstellung Ihrer Konzepte sehr gerne auch um die fein aufeinander abgestimmte Realisierung für Sie.

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Ihr Konzept - Ihre Vorteile

  • Konzept, Design und Entwicklung aus einer Hand
  • Ein sichtbar und fühlbar stimmiges Gesamtergebnis
  • Ziel- und erfolgsorientiert von Anfang an
  • Effiziente, fokussierte Konzeption und Realisierung

FAQ Design und Website Konzept

Wann brauche ich ein Design Konzept?

Ein Design Konzept lohnt sich immer dann, wenn Sie sich und Ihr Unternehmen unabhängig vom Medium, von Zeit und Ort authentisch, stimmig und überzeugend präsentieren wollen. Ebenso lohnt sich ein Design Konzept im Sinne eines starken Brandings für Marken, Produkte und Leistungen.

Wann ist es Zeit ein Design oder Website Konzept zu überarbeiten?

Die Überarbeitung oder Neuerstellung eines Design oder Website Konzepts lohnt sich immer dann, wenn Sie Ihre Ziele damit nicht mehr erreichen. Beispielsweise, wenn Ihr Unternehmen sich weiterentwickelt hat und Ihr Design Sie nicht mehr repräsentiert. Wenn Sie für die Zukunft neue Ziele anstreben, die Technik oder das Design Ihrer Website überaltert ist oder sich Ihre Zielgruppe verändert hat.