Claudia Behling

Radierungen 2017

Die Radiertechnik Vernis mou ermöglicht die detailtreue Wiedergabe feinster Strukturen. Ein Erdbeerblatt wird auf eine Wachsschicht gepresst, wieder abgenommen und die Faserabdrücke der Pflanze in eine Zinkplatte geätzt. Mich fasziniert, dass jeder Druck per Hand gearbeitet wird und dadurch Spielraum für gestalterische Experimente bleibt. Trotz Vervielfältigung entsteht ein Unikat.

>

i >
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017
Radierung Claudia Behling 2017

Über Claudia Behling

Silberblatt, Ilex und Lavendel lösen in mir Erinnerungen aus. Ob das Spiel meiner Kindheit mit Kieferästen in der Fischbecker Heide oder der Blick auf Lavendelfelder in der Provence durch die Windschutzscheibe gemeint ist. Mit der Radierung kann ich die Struktur eines Augenblickes und eines Ortes in eine Form bringen. Durch den Tiefdruck entstehen erhabene Linien auf dem Papier, die für mich haptisch fühlbar sind. Als Bildende Künstlerin und Kunstvermittlerin für Druckgrafik in Museen berührt mich diese feine Ästhetik besonders, die ich speziell in der Radierung finde.

Auflagen / Preise / Bildrechte

Rechtliches

Alle Bildrechte liegen bei Claudia Behling

Auflage / Preis je Druck

30 Stück / 120€

Die Bilder können direkt bei Claudia Behling erworben werden.

Kontakt zur Künstlerin

Claudia Behling
FRISE Künstlerhaus Hamburg e.V.
Arnoldstrasse 26-30
22765 Hamburg

cl.behling@gmx.de
www.claudia-Behling.de